Fachberater

21.01.        Fachberaterseminar in Weimar auf Einladung

22.02. 9.00 Mit Pflanzen für Pflanzen   Vereinshaus

14.03. 9.00 Obstbaumschnitt KGA "Hinterer Bocksberg"

25.04. 9.00 Schädlinge und Krankheiten   Vereinshaus

09.05. 9.00 Pflanzenbörse Suhler Marktplatz

13.06. 9.00 Heil- und Gewürzkräuter    Vereinshaus

19.09.        Besuch EGA Erfurt

17.10. 9.00 Abschlussveranstaltung der Fachberater

 

 



Gemüsebeet

Auf mein Gemüsebeet bin ich besonders stolz, denn ich kann in jeder Jahreszeit auf bestimmte Gemüsesorten zurückgreifen, die man so frisch und naturbelassen kaum auf dem Markt bekommt. Angefangen habe ich mit dem Pflanzen von Kartoffeln. Nachdem ich hiermit Erfolg hatte, traute ich mich auch an Tomaten heran, die normalerweise etwas mehr Aufmerksamkeit verlangen. Doch auch hier konnte ich eine gute Ernte einfahren. Inzwischen habe ich Erbsen, Bohnen, Zwiebeln, Rüben, Grünkohl und viele weitere Gemüsesorten in meinen Beeten. Auch Rhabarber und Erdbeeren wachsen eifrig.

 

Wer erfahren möchte, wir mir das gelingt, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich freue mich über Fragen und Anregungen.

Aufgaben

 

Dies ist eine Baustelle!!!

Wertermittler

Öffentlichkeitsarbeit

Wasser- Abwasser

Aktuelles Neue Fax Nr. 03681 704439 Sprechzeit mittwochs 15 - 17 Uhr

Gartenfachberater gesucht!

Zur Verstärkung unseres Gartenfachberaterausschusses suchen wir Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, die Lust haben, für den Stadtverband allen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Wer Interesse hat, kann sich mit uns in Verbindung setzen.
Wir freuen uns auf Euch!

Veranstaltungen 2020

 

Mitgliederversammlung

21.3.  9-12 Vereinshaus

14.11.9-12 Vereinshaus

 

Rechtskonsultation

 

Finanzschulung

29.2. 9-12 Vereinshaus

Fachberater Veranstaltungen

Termine 2020 unter Aufgaben Arbeitsgruppen

 

 

Homepage online

Auf dieser Homepage stellen wir euch ab sofort viele Infos zur Gartengestaltung zur Verfügung.